Änderung Zugangsberechtigungen Redaktionsbereich

Formular

Bitte beachten Sie, dass eine Änderung der Zugangsberechtigungen von einem, für den betreffenden Redaktionsbereich eingetragenen, Chefredakteur erfolgen muss. Die Berechtigungsstufe "Redakteur" ist dafür nicht ausreichend.

Wo finde ich die Bereichs-ID?

Wenn Sie sich in Ihren Redaktionsbereich einloggen und den Ordner "Storage xyz" betrachten, dann ist dieses xyz die Bereichs-ID des jeweiligen Redaktionsbereichs.

Falls Sie mehr als einen Redaktionsbereich verwalten, können auch mehrere Storage-Ordner vorhanden sein. In diesem Fall geben Sie die Bereichs-ID an, für die der Auftrag gelten soll.

Was mache ich, wenn ich viele Änderungsaufträge auf einmal habe?

Sollten Sie viele Änderungswünsche auf einmal haben, können Sie gerne eine Tabelle mit allen vorzunehmenden Änderungen an helpdesk@uni-ulm.de mit dem Betreff Sammeländerung Web-CMS schicken.

Die Tabelle sollte dabei folgendermaßen aufgebaut sein:

Name | kiz Account Name | E-Mailadresse | BereichsID | Berechtigungsstufe | hinzufügen / löschen 

Bitte achten Sie auch hierbei darauf, dass Sie in jedem Redaktionsbereich, in dem eine Änderung vorgenommen werden soll, die Chefredakteursrechte besitzen.

Auftraggeber


Änderung der Zugangsberechtigung für wen?


Sobald der Auftrag ausgeführt wurde, wird der Auftraggeber oder der hauptverantwortliche Administrator von uns benachrichtigt.

* Pflichtfelder

The data you provide in this form are processed exclusively for the purpose of responding to and actioning your enquiry and to get in contact with you. With regard to the processing we refer to art. 6 para. 1 lit. a GDPR, provided that there is no other legal basis. We never pass your data on to others. You may withdraw your consent at any time with effect for the future. Should you withdraw your consent, we will delete your data instantaneously. Your data will also be deleted once we have processed your enquiry or the purpose for their storage has lapsed. You may request information on your stored personal data at any time. For further information on data protection, please see the privacy policy of this website.

Kommunikations- und Informationszentrum (kiz)

  • Helpdesk

    Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:

    Sprechzeiten
    Mo - Do 08:00 - 18:00 Uhr
    Fr 08:00 - 16:00 Uhr

    Telefon
    +49 (0) 731 / 50 - 30000

    Telefax
    +49 (0) 731 / 50 - 1230000

    Rückruf beauftragen
    helpdesk(at)uni-ulm.de
    Login Support-Portal
    [mehr]

  • Service-Points

    An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.

    [mehr]

  • Identitätsmanagement

    Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM): Berechtigungen verwalten, Dienste abonnieren, Passwörter ändern etc.

    IDM Self Services
    [mehr]

  • Literatursuche

  • kiz von A bis Z

    Etwa 400 Stichwörter führen Sie direkt zu einer einschlägigen Web-Seite des kiz. Wenn Sie ein Stichwort vermissen, geben Sie uns Nachricht an das Team Public Relations.

    A-Z-Liste