Nutzerzertifikat erneuern

Sie können jederzeit ein neues Nutzerzertifikat von Harica beantragen. Dies ist unabhängig davon ob Ihr vorheriges Nutzerzertifikat noch gültig oder bereits abgelaufen ist.

Haben Sie bereits ein Nutzerzertifikat mit Personen-Identifizierung von Harica oder Sectigo oder der DFN-PKI erhalten, dann besitzt Ihr Uni-Ulm kiz-Account auch die Berechtigung zum Bezug von Nutzerzertifikaten mit Personen- und Organisationsdaten. Mit der Berechtigung dauert das Erstellen eines neuen Nutzerzertifikats nur wenige Minuten. Hierfür folgen Sie bitte den Anweisungen in Schritt 2 (Nutzerzertifikat erstellen & herunterladen).

Kommunikations- und Informationszentrum (kiz)

Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:

Sprechzeiten
Montag - Donnerstag
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Rückruf beauftragen
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An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.

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Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM): Berechtigungen verwalten, Dienste abonnieren, Passwörter ändern etc.

IDM Self Services
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Recherche im Bibliotheksbestand nach Monografien, Lehrbücher, Zeitschriften, Hochschulschriften, E-Books, E-Journals, Nationallizenzen, sowie im Bestand des institutionellen Repositoriums OPARU:

Bibliothekskatalog::lokal

Etwa 400 Stichwörter führen Sie direkt zu einer einschlägigen Web-Seite des kiz. Wenn Sie ein Stichwort vermissen, geben Sie uns Nachricht an das Team Public Relations.

A-Z-Liste

mehr zu: Digitalen Zertifikate

Für das Austellen eines Nutzerzertifikats ist einmalig eine Identitätsfeststellung durch Ihr persönliches Erscheinen bei unserer Registrierungsstelle an folgendem Service-Point erforderlich:

kiz Universität West
Bibliotheks-Zentrale
Service Point Information
Tel: +49 (0) 731 / 50 - 15544
E-Mail: ra(at)uni-ulm.de

Anmeldung per Telefon oder E-Mail wird erbeten. Die Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte der verlinkten Webseite des Service Points.

Zur Beantragung eines Serverzertifikats nehmen Sie bitte Kontakt über die oben angegebene E-Mail-Adresse mit uns auf.